Über uns

Up Oeffnungszeiten Konditorei Hochzeitstorten Torten Festtorten Geburtstagstorten Patisserie und mehr Oeffnungszeiten Bar-Take away Italien. Spezialitaeten Apero und Fingerfood Menüs der Woche Über uns Aktuell-Actualité

Up
Presse-Articles
Meinung-Avis
Links

 

Paolo CAREDDA, Patissier - Confisier, Zürich (CH)

Ankündigung zum Gourmetfestival in Zürich 2002 :
"Der von der italienischen Insel Ischia stammende und einmalige Patissier / Confisier Paolo Caredda zaubert am Gourmet Festival Zürich den feinsten italienischen Dessert. Mit seinen Kreationen ist er international bekannt. Er hat sogar Kunden aus Neapel, die Ihre Chauffeure regelmässig nach Zürich senden um in seiner Konditorei Patisserie by Paolo Caredda zu holen!
[...] 
Sein Berufstraum ist, nur noch Skulpturen und Modelle aus Süssigkeiten zum Anschauen formen."

oben / top of the page

Aus einem Vinum-Artikel Nr. 9/2000 :

"Paolo Caredda, Patissier aus Ischia, mit eigener Konditorei in Zürichs Kreis 5, ist bekannt für seine Sfogliatelle, Spezialitäten aus seiner neapoletanischen Heimat. Den traditionellen «Coda di aragoste», eine Art Blätterteig, fertigt er genauso wie seine Grossmutter. Die Füllungen aus Ricotta, Griesmehl, Crème pâtissière, Crème Diplomate, Mandeln, Zucker, Eiern und Zimt werden alle von Grund auf selbst gefertigt."

oben / top of the page

Aus einem Artikel des Zuerichexpress * 20.12.2002:

"DAS LEBEN IST SÜSS
Die Pasticceria Caredda verführt selbst Asketen mit neapolitanischem Gebäck

Das Schlaraffenland für Diätresistente liegt an der Josefstrasse 119 - in der Pasticceria Caredda. Dort türmen sich Berge von Kirschamaretti mit schaumiger Füllung, Aragoste, aus denen die Crème-Patissier quillt, Sfogliatelle und Cornetti - italienischen Brioche - mit Schoggifüllung.
Für diese kulinarische Verheissung pilgert "tout Zurich" in den Kreis 5. Auch Bundesrat Leuenberger ist häufig zu Gast in der angenehm untrendig eingerichteten Konditorei. Geschäftsführer Paolo Caredda hat ein einfaches, aber seltenes Rezept für seinen Erfolg: Liebe, Hingabe und die unermüdliche Suche nach den besten Zutaten.
Letztes Wochenende hat Caredda seinen Laden um eine Bar und eine Gelateria erweitert. Selbstverständlich sind auch die Antipasti und Gelati hausgemacht. Die Foccaci, italienische Sandwiches, werden à la minute zubereitet, je nach Wunsch mit italienischem Käse, Salami, Schinken oder Ruccola. Zum traditionellen Aperitivo serviert Caredda salziges Gebäck wie Profiteroles mit Gorgonzolafüllung. Dazu trinkt der Feinschmecker Prosecco oder einen Crodino - wie in Napoli." (Isabella SEEMANN)

oben / top of the page

Aus einem Artikel des Züritipp * 14-20. Februar 2003:

"TIPP DER WOCHE : Erweiterte Italianità

Eine Szenerie wie aus einem lombardischen Stadtwinter : In der neuen Bar der CONFISERIE CAREDDA, die jene grosszügig-karge Gemütlichkeit vergleichbarer Mailänder Lokale ausstrahlt, sitzt man vor einer Tasse Kaffee mit seinem kräftigen Aroma und schaut hinter dem Lorbeerstrauch im Schaufenster dem dicht fallenden Schnee zu. Der Schnee ist weiss wie der Puderzucker auf den pfundig-süssen Capresekuchen oder der Schlagrahm auf den Vermicelles.
Paolo Caredda wird mit der Erweiterung seines Betriebes zweifellos zahlreiche Leute glücklich machen, die sich bis anhin - vor allem sonntags, wenn alle vergleichbaren Refugien geschlossen sind - im kleinen, aber berühmten Laden drängelten. Seit Dezember kann man sich nun in der neuen Bar - einem ehemaligen Spezereienladen - gleich neben dem Hauptgeschäft in dezent roten und blauen Fauteuils räkeln und den Kater vom Vorabend mit einem Cappuccino bekämpfen.
Gleichzeitig ist durch die Erweiterung natürlich auch im Stammladen wieder mehr Platz geschaffen worden für eine seit nunmehr fünf Jahren florierende, echt italienische Barkultur an der Josefstrasse. " (hk)

oben / top of the page

Letzte Aktualisierung / dernière mise à jour 14/05/2017 18:19               © dL, Luxembourg

Home ] Oeffnungszeiten Konditorei ] Hochzeitstorten ] Torten Festtorten ] Geburtstagstorten ] Patisserie und mehr ] Oeffnungszeiten Bar-Take away ] Italien. Spezialitaeten ] Apero und Fingerfood ] Menüs der Woche ] [ Über uns ] Aktuell-Actualité ] [ Webmaster ] [ Kontakt-Geschäftsleitung ]