Tradition

TRADITION

Die Konditorei Confiserie Caredda an der Josefstrasse bringt
seit 20 Jahren Italianità nach Zürich.

Paolo Caredda

Kontaktieren Sie mich

«Ich bin in der Backstube geboren»,

sagt Paolo Caredda. Das gilt nicht wörtlich. Aber in der elterlichen Konditorei auf Ischia, wo er mit drei Brüdern und sieben Schwestern aufwuchs, faszinierte ihn die Welt der süssen Verführung schon als Dreikäsehoch. Bereits als Teenager wurde er in die Schweiz geschickt, um das Handwerk zu lernen. Als Inspirationsquelle dient der Insel das nahe Neapel, dessen multikulturelle Vergangenheit sich wie in Sizilien, der Hochburg der Cannoli und des Marzipans, in göttlichen Desserts niedergeschlagen hat.

 

«Ich habe Glück gehabt, die Crème de la Crème der Konditorei Szene kennengelernt zu haben», meint Paolo. So traf er früh Willi Pfund, einen Dekorateur bei Sprüngli, der auch die erste Zuckerschule in Zürich führte. Zudem lernte er in Ewald Notter den damals besten Chocolatier der Welt kennen, der ebenfalls eine Schule in Zürich an der Josefstrasse hatte, und in Fredi Eggenschwiler eine Ikone der Schweizer Konditoren. Paolo lernte von allen.

 

Als er 1998 ohne Werbung seinen Laden eröffnete, waren knapp zehn Leute anwesend. Der Boom habe dann ein Jahr später begonnen, so Paolo. Es sei wie ein Motor gewesen, der nonstop läuft. Er selber steht bis heute an sieben Tagen die Woche zwölf Stunden lang in der Backstube.

 

Paolo bereitet seine neapolitanischen und sizilianischen Spezialitäten nach seinen Rezepten zu, die kein Geheimnis sind – jeder Lehrling dürfe mitschreiben, danach aber nie mehr fragen. «Auch wenn jeder dasselbe Rezept hat, bereitet es nachher doch jeder in seinem Stil zu», so Paolo.

 

Dieses Stück Italien weiss man in Zürich zu schätzen. Paolo mag es, wenn die Leute finden, dass sein Gebäck das Beste ausserhalb des Stiefels ist.

Kommen Sie bei uns vorbei.

Mein Angebot

konditorei

Konditorei

Ob Brot, Patisserie, unsere geschätzten Dolci italiani oder die einzigartigen Torten, alles ist stadtbekannt.

Torten

Wir sind die Tortenmacher: Hochzeitstorten, Geburtstagstorten oder Torten zu anderen Festen und Jubiläen.

Take Away Menüs

Jeden Werktag ein feines Menü mit Liebe gekocht und etwas Süssem dazu.

Panettone

Gemäss NZZ erhalten Sie bei uns die besten handgemachten Panettoni der Schweiz.

KONDITOREI CAREDDA

Josefstrasse 119, 8005 Zürich

044 440 23 41

info@konditorei-caredda.ch

Öffnungszeiten der Konditorei

Montag bis Freitag:

07.00 - 19.00 Uhr

Samstag:

07.00 - 17.00 Uhr

Sonntag:

08.30 - 16.00 Uhr

KONDITOREI

Dolci italiani

AUSSERGEWÖHNLICH

Hochzeitstorten

02

Standorte in
Zürich und Jakarta.

32

Jahre Erfahrung.

4900

Kg Schokolade
verarbeiten wir pro Jahr.

23.000

glückliche
Kunden pro Jahr.

Alles handgemacht.

SPEZIALITÄTEN

ARAGOSTE

Filoteig mit Diplomatcrème.

Mehr Info

SFOGLIATELLE

Ricottafüllung mit kandierten Orangen und Zimt.

Mehr Info

BABA RUM

Brioche mit Rumpunsch.

Mehr Info

CANNOLI SICILIANI

Fasnachtschüechli mit kandierten Orangen und Schokolade.

Mehr Info

AMARETTI

Kirschcrème mit Mandeln und Schokolade.

Mehr Info

MIGNON

Diverse Törtchen mit unterschiedlichen Früchten.

Mehr Info

CORNETTI

Briocheteig mit unterschiedlichem Geschmack.

Mehr Info

PASTIERA

Kuchen mit Ricotta-Füllung und kandierten Orangen.

Mehr Info

Wir sind die Tortenmacher von Zürich und Jakarta. Alle Wünsche können erfüllt werden.